Anfang Dezember 2021 haben sich 8 Besuchende des Mittwoch-Einklangs zusammengefunden, um einen Trägerverein für den wöchentlichen Einklang zu gründen.
Dieser Verein Klangraum Zürich Enge ermöglicht – in Zusammenarbeit mit dem Kirchenkreis 2 Zürich – die Fortführung des Einklangs in der Kirche Enge. Ich freue mich über diese jüngsten Entwicklung, welche von Besucherseite angestossen wurde.

Der Einklang Mittwochs um 09.00 bietet den Besuchenden ein Ritual zur Wochenmitte. Im Klangbad der Kirche Enge kann während 30-40 Minuten den obertonreichen Sounds gelauscht werden. Die – nach Angaben der Besuchenden – beruhigende und meditative Wirkung der Klänge kann somit weiterhin im Klangraum der Kirche Enge gelebt und erlebt werden können. Das Angebot bleibt kostenlos!
Es gibt viele Bezeichnungen für dieses wöchentliche Angebot: Sei es ausgeschrieben als Klangmeditation, Sound Bath, Soundhealing, Klangseelsorge, Klangreise, Heilklänge, Klangheilung, archaische Klangwelten erleben, Sound Experience, Transformation through Sound, Klangwellness, Soundtraveling – Worte werden dem Prozess des individuellen Anklangs beim Menschen selten gerecht.
Es geht ums Loslassen im Klang. Um Resonanzen auf verschiedenen Ebenen – körperlich, mental, seelisch, bewusst oder unbewusst. Um innere und äussere Räume und deren (harmonische) Ausgestaltung über das Wesen des Klanges.
Es geht ums Berührt werden ohne berührt zu werden. Es geht ums gesteigerte Wohlbefinden, um individuelle Prozesse welche vom Klang gehalten, begleitet und gestaltet werden.

Wer tiefer in seinen eigenen Entwicklungsprozess einsteigen will: Jeden
Freitag Mittag 11.30-12.30 findet die 1-stündige Klangreise (auf der Matte liegend) in der Praxis Kilchbergstrasse 4 statt. Der Kostenbeitrag ist chf 35.-
Ich freue mich auf die neuen Angebote und insbesondere über die neue Trägerschaft für die Klangarbeit und Klangmusik.
Herzlich Christoph
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.